Pikettdienst
T +41 55 220 52 52
7 x 24 Stunden
Pikettdienst
T +41 55 220 52 52
7 x 24 Stunden

Lampert Walker wir suchen dich

Ihr innovativer und kompetenter Energiepartner für alle Fragen zur Gebäudetechnik.

Heizungs- und Kühlanlagen in Gebäuden sind heute komplexe Systeme, an die hohe Anforderungen gestellt werden. Damit sie reibungslos, effizient und umweltschonend arbeiten, braucht es für die Planung, Realisierung und Wartung speziell ausgebildete Fachleute. Die Lampert + Walker AG hat sich schon früh auf solche Systeme spezialisiert. Dank unserer langjährigen Erfahrung verfügen wir in diesem Gebiet über eine hohe Kompetenz, die uns von den Kunden immer wieder bestätigt wird. Alle unsere Mitarbeitenden haben eine Fachausbildung im Heizungsbereich und sind dank regelmässiger Weiterbildung auf dem aktuellsten Wissensstand.

Unsere Fachkompetenz beweisen wir nicht nur bei grösseren Projekten, sondern ebenso gern auch bei kleineren Sanierungsaufträgen für Einfamilien- und Mehrfamilienhäuser. Eine willkommene Herausforderung sind Spezialaufträge – seien es technische Installationen für ein Laborgebäude oder die Heizungen der Knie-Zirkuswagen, die wir seit Jahrzehnten vor Ort in Rapperswil und während der Tournee in der ganzen Schweiz betreuen.

Dienstleistung: Energie-Contracting
Projekt: Tägernaustrasse, Jona
Kunde: PCL-Immobilien AG
Objekt: MFH mit 29 Wohnungen (Mietobjekt) an zentraler Lage in Jona
Vertrag: Dauer 20 Jahre, Planung, Finanzierung, Betrieb (inkl. 24/365), Pikett, Wärmelieferung
Technik

  • Monovalente Pelletanlage
  • Zwei Pelletkessel mit je 60 kW  Leistung
  • Einsatz Pellets aus der Region
  • Erdverlegter Pelletank (platzsparend, sauber) mit einem Fassungsvermögen von 25 Tonnen. Zwei Betankungen pro Jahr
  • Fernüberwachung durch Energie Zürichsee Linth AG

Kontakt: Beat Sommavilla, Leiter Unternehmensentwicklung

Mehr Informationen

Projekt Tägernaustrasse, Jona

Bisher war die Energie Zürichsee Linth AG als erfolgreiches Unternehmen im Bereich Erdgas und Biogas bekannt. Rund 100‘000 Bewohner in der Region werden mit Erdgas und Biogas versorgt. Dass man neuen, umweltfreundlichen Technologien und Dienstleistungen sehr offen ist und dies auch konkret umsetzt, zeigt das Projekt an der Tägernaustrasse.

Mit der PCL-Immobilien AG, der Inhaberin der Liegenschaften an der Tägernaustrasse in Jona, wurde ein Contracting-Vertrag über 20 Jahre abgeschlossen. Während dieser Zeit ist die Energie Zürichsee Linth AG für die Wärmeproduktion der Wohnungen verantwortlich. Energie Zürichsee Linth AG plant, finanziert, baut und betreibt die Pelletanlage. Zum Einsatz kommen zwei Pelletkessel mit einer Leistung von je 60 kW.

Der Pellettank fasst rund 25 Tonnen Pellets. Mit zwei Tankfüllungen kann die Liegenschaft das ganze Jahr mit CO2-neutraler Energie versorgt werden. Installiert wird die Anlage durch das lokale Unternehmen Lampert Heizungen AG mit Sitz in Jona. Die Pellets werden ebenfalls in der Region beschafft. Das Betriebsteam der Energie Zürichsee Linth AG ist für die reibungslose Funktion der Anlage zuständig. Falls es wider Erwarten zu einer Störung der Anlage kommt, steht rund um die Uhr der kompetente Pikettdienst zur Verfügung.

Die Energie Zürichsee Linth AG plant, weitere solche umweltfreundliche Projekte umzusetzen. Die Kunden bestimmen den Umfang der Dienstleistung und die Art der Anlagen. Seien dies, wie an der Tägernaustrasse Pellets oder andere ökologische Energien.

Ein Grossteil der Wertschöpfung bleibt somit in der Region, angefangen bei der Planung bis hin zur Energiebeschaffung und dem Betrieb der Anlage. Ein Vorzeigeprojekt für alle Beteiligten.

Kundenzitate
Was Kunden über uns sagen

Rudolf Reichling
Inhaber der Reichling Architektur AG, Stäfa

«Schon bei der ersten Zusammenarbeit mit Lampert Heizungen habe ich gemerkt: Die Mitarbeitenden vor Ort auf der Baustelle sind sehr gut ausgebildet. Sie wissen, wovon sie sprechen und was sie tun – das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.»

Heidi Zurflüh
Einfamilienhausbesitzerin, Rapperswil-Jona

«Der Tausch meiner Ölheizung gegen eine Luft-Wasser-Wärmepumpe durch die Firma Lampert Heizungen lief perfekt ab: Die Beratung war äusserst kompetent, die Offertstellung erfolgte sehr speditiv. Die Ausführung der Arbeiten lässt keine Wünsche offen – ich bin rundum zufrieden.»

Save
Privatsphäre-Einstellungen
Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Alle akzeptieren
Alle ablehnen
Cookie Richtlinien
Statistiken
Google Analytics
Akzeptieren
Ablehnen